Ernsting's family Familien Sportabzeichen | Ernsting's family & DOSB
Loading...
00:00 /

Schon in unseren Unternehmensgrundsätzen haben wir fest verankert, dass wir zu unserer sozialen, gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung stehen. Daher freuen wir uns, gemeinsam mit starken Partnern etwas für die Gesundheit unserer Kinder, aber auch für die Fitness der Erwachsenen tun zu können. Denn nur eine fitte Gesellschaft ist auch eine gesunde und glückliche Gesellschaft. Darüber hinaus stärkt der sportliche Erfolg das Selbstvertrauen der Kinder und lässt sie so zu starken Individuen heranwachsen.

Deutscher Olympischer Sportbund

Deutscher Olympischer Sportbund

Der Deutsche Olympische Sportbund, die regierungsunabhängige Dachorganisation des Sports, ist die größte Bürgerbewegung unseres Landes.

Leistung, Lebensfreude, Gesundheit und die Vermittlung von Werten wie Toleranz, Fair Play, Teamgeist – all das findet im Sport seinen Widerhall und trägt dazu bei, dass der Sport ein relevanter Partner bei der Erfüllung wichtiger gesellschaftspolitischer Aufgaben der Gegenwart ist. Tagtäglich treiben Menschen unterschiedlicher Herkunft, Hautfarbe, Religion, sozialer Stellung oder Weltanschauung gemeinsam in unseren mehr als 90.000 Vereinen Sport.

Sport ist gelebte Integration. Sport bewegt – im wörtlichen wie im übertragenen Sinn. Dafür steht der DOSB mit Angeboten für alle Generationen. Er wendet sich an Kinder und Jugendliche ebenso wie an ältere Menschen sowie an Menschen mit und ohne Behinderung.

Sport vermittelt Wissen und Kompetenzen, er wirkt vielfältig in den Schulen und in seinen Netzwerken. Ausführliche Informationen zum Deutschen Olympischen Sportbund findet ihr hier: http://www.dosb.de

Eine Aktion von:
Deutsches Sportabzeichen | Nationaler Föderer Ernsting's family